Verantwortlicher: Frank Kruse

Trainingsstätte: Sportplatzanlage am Flughafen, Binderslebener Landstraße 91, 99092 Erfurt Bindersleben

Trainingszeiten: siehe Trainingszeiten

Kontakt: leitung@sc-medizin-erfurt-judo.de

_________________________________________________________________

Herzlich Willkommen bei der Abteilung Judo des SC Medizin Erfurt e.v.

Entstanden aus der BSG Medizin Erfurt heraus, blickt unsere Abteilung auf über 70 Jahre Judosport zurück.

Damit zählt der SC Medizin Erfurt zu den ältesten Judovereinen in Erfurt.

Im Laufe der vielen Jahrzehnte entwickelte sich die Philosophie im Verein, dass die „alten“ kampferfahrenen Judoka nach ihrem aktiven Kämpferleben bestrebt sind, Ihr gesammeltes Wissen und Können an die Jugend weiterzugeben.

Hierfür stehen zahlreiche, qualifizierte Trainer zur Verfügung.

Warum ausgerechnet Judo?

Der Begründer der Sportart Judo äußerte sich hierzu wie folgt:

“Nicht zu kämpfen heißt niemals zu verlieren.” Die Menschen sind Rivalen im Wettkampf, aber geeint und Freunde in der Ausübung ihres Sportes und noch mehr im täglichen Leben.

Jigoro Kano

Judo fördert nicht nur die Konzentration, Koordination und die Bewegung. Im Judo vereinen sich verschiedenste Sportarten, wodurch Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination gefördert werden. Durch seine Philosophie erzieht der Judosport zu Respekt und Achtung vor dem Gegner und seinen Mitmenschen.

Unsere Abteilung bietet seinen über 100 Mitgliedern Judosport von Jung bis Alt an.

Judo ist für jeden Mann und jede Frau geeignet!

Aus diesem Grund bestehen in unsere Abteilung Judo die verschiedensten Trainingsgruppen. Beginnend bei der Judogruppe „Jung“ (ab 4 Jahren), über unsere Judogruppe „Jugend“ (ab 7-8 Jahren), bis hin zu unserer „Erwachsenen Gruppe“ (ab 17-18 Jahren) und den „Alten Herren“.

Interesse an einem Probetraining?

Kein Problem, neben Neugierde, Freude an der Bewegung sollten Sportsachen und etwas zum Trinken mitgebracht werden.

Wir laden jeden Interessierten recht herzlich zu einem Probetraining bei uns ein, um nicht nur den Judosport sondern auch den Verein besser kennenzulernen.

Alles weitere klären wir in einem persönlichen Gespräch vor Ort.

Kontakt kann jederzeit über die jeweiligen Trainer der entsprechenden Trainingsgruppen aufgenommen werden.

Weitere Infos unter Trainingszeiten.