Pokal der Sparkasse Gera-Greiz

Der Judo-Sportverein 1992 e.V. Auma richtete am 01. und 2.06.2024 ein Turnier für die Altersklassen U8/U12/U16 m/w (01.06.2024) und für die Alterklassen U10 und U14 m/w (02.06.2024) aus. Austragungsstätte war die Turnhalle in Auma.

Wir waren am 01.06.2024 mit 6 Sportlern und Sportlerinnen vertreten und errangen mit unserer kleinen Auswahl in der Mannschftswertung einen hervorragenden 5 Platz. Insgesamt nahmen am 01.06.2024 27 Vereine an diesem Turnier teil.

Nach spannenden und aufregenden Auseinandersetzungen haben sich unsere teilnehmenden Kämpfer und Kämpferinen alle einen Podesplatz erkämpfen können.

1. Platz2. Platz3. Platz
Laila MeilingLaura MeilingHenry Trombke
Niklas BellstedtOskar März
Hannes Boesecke

Auch am 02.06.2024 sahen wir sehr gute Kämpfe, bei denen sich unsere jungen Judoka gekonnt in Szene setzten. Nachfolgende Podestplätze wurden am 2. Wettkampftag errungen.

1. Platz2. Platz3. Platz
Veith KerstenPaul Hofbauer
Sophia Bindel
Ella Fuhr

Den Platzierten und den beteiligten Kämpferinnen und Kämpfern gratulieren wir zu ihren Erfolgen bei diesem Turnier. Es waren insgesamt zwei gute Tage, an dem unsere Kinder und Jugendlichen wichtige Erfahrungen für kommende Wettkämpfe sammeln konnten. In den künftigen Trainingseingheiten gilt es weiterhin, das technisch – taktische Niveau zu erweitern, um auch bei künftigen Wettbewerben auf dem Podest zu stehen.

Unser Dank gilt auch allen Eltern und Helfern, die uns an diesen Tagen zur Betreuung der Kinder und Jugendlichen hilfreich zur Seite standen.

M. Meiling

1. Dan

Trainer U9-U16