Unsere Trainingsgruppe existiert seit 2013 und umfasst mittlerweile 32 Kinder, 14 Mädchen und 18 Jungs.

Der Altersschnitt liegt zwischen 5 und 16 Jahren, wobei unsere Jüngsten das Judo auf eine spielerische Weise kennen lernen.

Dadurch werden Sie an das anspruchsvolle Training herangeführt. Hierfür stehen unsere Trainer, welche allesamt langjährige Erfahrungen aus dem Wettkampf- und Leistungssport mitbringen, den Kindern tatkräftig zur Seite.

Für eine optimale Vorbereitung auf die verschiedensten Wettkämpfe, welche regelmäßig besucht werden, wird zweimal wöchentlich (Montag 90min / Freitag 120min) in der Flughafenhalle, Binderslebener Landstraße 91, trainiert.

In den letzten Jahren konnten die Kinder unserer Trainingsgruppe mehrere Medaillen und Pokale erkämpfen, wodurch sich der SC Medizin Erfurt zu einer festen Größe in Erfurt etabliert hat. So kam es nicht selten vor, dass im Rahmen der Mannschaftswertungen bei Wettkämpfen andere Vereine aus Erfurt und Thüringen auf die hinteren Plätze verdrängt worden.

Eine jährlich, am Ende des Jahres, stattfindende Gürtelprüfung rundet unser sportliches Jahr ab und bietet jedem Kind die Möglichkeit, sich für die Strapazen im Training und Wettkampf zu belohnen.

M. Michi
5.Dan