“Aller guten Dinge sind 3!”


Heute, am 07.03.2020, waren wir mit einer kleinen Gruppe von Kämpferinnen und Kämpfern in Greiz beim Pokalturnier am Start.
Von insgesamt 149 Teilnehmern hat der SC Medizin Erfurt 10x Sportlerinnen und Sportler gestellt. Bei einem starken Starterfeld
mit Vereinen aus Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen konnten wir folgende Platzierungen erreichen :

1.PLATZ
Vivian

2.PLATZ
Sandro
Eloisa
Luise
Ferdinand
Amelie
Armin

3.PLATZ
Ronja
Vinzent

4.PLATZ
Lava

Mit zum Teil sehr schönen Kämpfen und sehenswerten Ipons ging ein erlebnisreicher Wettkampf zu Ende.
Doch nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf und der Nächste lässt nicht lange auf sich warten!
Schon in 2 Wochen heißt es wieder HAJIME!
Wie immer bedanken wir uns bei allen Eltern und denen, die uns wiedereinmal tatkräftig unterstützt haben.

M. Michi
5.Dan/ Trainer U9-U15
M. Michi 5.Dan/ Trainer U9-U15

1.PLATZ in Nordhausen!!!

Am 08.02.2020 reisten wir mit der bisher größten Delegation an Wettkämpfern nach Nordhausen zum Wintercup.
Mit insgesamt 27 Kindern in den Altersklassen von U8 (5-7 Jahren), U11(8-10 Jahre), U13 (11-12 Jahre),
U15 (13-14 Jahre), U18 (15-17 Jahre) konnten wir nach vielen spannenden Wettkämpfen und tollem Judo insgesamt 27x Medaillen erkämpfen.
Von den 27x Medaillen konnten 10x Gold, 6x Silber und 11x Bronze durch unsere Sportler erkämpft werden.
Dieses starke Ergebnis war nicht nur für die Kämpferinnen und Kämpfer ein toller Erfolg, sondern auch für den Verein SC Medizin Erfurt.
Denn zum Schluß wurde abgerechnet und nach dem olympischen System stand der SC Medizin Erfurt auf dem 1.PLATZ in der Mannschaftswertung!!!
Somit ging es für Sportler und Trainer mit 27x Medaillen und dem 1.Platz in der Mannschaftswertung in die wohlverdienten Winterferien um
neue Kraft für die anstehenden Wettkämpfe zu sammeln.
Ein Dank geht auch an alle Eltern die uns wiedereinmal tatkräftig unterstützt haben! Ohne diese Hilfe wäre eine solche Leistung nicht möglich gewesen.

M. Michi, 5.Dan Trainer U9-U15

LEM u18 in Schmalkalden

Am 01.Februar 2020 nahmen Nils Lohbrandt, Maj Berit und Taima Kaiser an den LEM der u 18 in Schmalkalden teil.

Maj Berit musste sich in ihrem Kampf nach ersten guten Ansätzen unterlegen geben, kann sich aber über einen zweiten Platz und die damit verbundene Qualifikation zur MEM freuen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Taima Kaiser. In einem starken Teilnehmerfeld erkämpfte sie sich den ersten Platz in der GK bis 70 kg.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg!

Christina Engelbrecht

Saalfelder Pokalturnier

Am Samstag, den 19.01.2020, war es endlich wieder soweit! Der SC Medizin Erfurt hat in der Altersklasse U8/ U12/ U14 den ersten Wettkampf im Jahr 2020 besucht.
Mit letztendlich 13 Kämpferinnen und Kämpfern gingen wir beim diesjährigen Saalfelder Pokalturnier an den Start.
Dabei konnten wir folgende Platzierungen erkämpfen:

Eloise K. 1.PLATZ
Vivian M. 2.PLATZ
Evelin R. 2.PLATZ
Jasmin L. 2.PLATZ
Malte R. 2.PLATZ
Leon B. 2.PLATZ
Ernest S. 3.Platz
Mark S. 3.Platz
Ronja U. 3.Platz
Sandro A. 3.Platz

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern und wünschen für die zukünftigen Wettkämpfe weiterhin viel Erfolg und Kraft!
“Versuche jeden Tag besser zu sein als an dem Vorherigen”

M. Michi
5.Dan / Trainer U8-U14